Montag, 22. September 2014

Rezension - Serie: Once Upon a Time [Jenny]

Serientitel: Once Upon a Time
Staffeln: bisher 3 Staffeln in Deutschland
Serienstart: 23.10.11
Serienerfinder: Adam Horowitz, Edward Kitsis
Maincast: u.a. Jennifer Morrison, Ginnifer Goodwin, Jared Gilmore, Josh Dallas, Lana Parrilla, Robert Carlyle

Inhalt:

Diese wundervolle Serie spielt in der geheimnisvollen Stadt Storybrooke, deren Bewohner, die eigentlich Märchenfiguren sind, von der bösen Königin Regina verflucht wurden. Sie Alle erinnern sich nicht mehr an ihre wahre Identität.
Emma, gespielt von Jennifer Morrison, eine äußerst starke, junge Frau und Mutter von dem jungen Henry, ist die einzige Person, die diesen Fluch brechen und die gefangenen Märchenfiguren befreien kann.



Meine Meinung:

Märchenliebhaber aufgepasst! Ihr werdet diese Serie lieben. Sie beginnt zauberhaft und reißt einen immer mehr in einen Sog. Außerdem ist sie von der Story her mehr als spannend und mitreißend und die Vernetzung von Realität und märchenhafter Fiktion ist in meinen Augen perfekt umgesetzt. Einzelne Märchen werden teilweise leicht abgeändert hervorragend miteinander verknüpft und lassen so eine wunderbare Welt der Fiktion entstehen. Immer wieder wird man an die Geschichten aus der eigenen Kindheit erinnert und doch, durch die in sich durchaus stimmige Storyline, überrascht.
Besonders der Charakter des Rumpelstilzchens hat es mir angetan. Insgesamt ist die Schauspielleistung wirklich als gut zu bezeichnen. 
Einzig und allein lassen wohl die eher schlechten Special-Effects zu wünschen übrig.

Ich liebe diese Serie. Sie ist erfrischend und traumhaft anders. Kaum eine andere Serie, die ich in letzter Zeit geschaut habe, hat 5 Sterne mehr verdient!

Bewertung:





5 Sterne. Könnte ich mehr vergeben, würde ich es tun.

Ich denke, dass ich nun genug geschwärmt habe. Nun würde mich natürlich brennend interessieren, ob du diese Serie schon gesehen hast und wenn ja, wie sie dir gefallen hat! Über einen Kommentar würde ich mich riesig freuen.


1 Kommentar:

Wir freuen uns über deinen Kommentar! Beleidigungen oder andere unangemessene Äußerungen werden umgehend gelöscht.